Jippiihh, Kayley hatte ein Date mit Merlin!

Wir erwarten Welpen Ende Juli!

 

 

 

 

 

                

 

"Merlin"

Porgy Black Shadow of Unique Shaded Dreams

 

 

Kayley of Sunnyboy's Fun

 

 

 

 

 

*26.06.2010

Schwarz/weiß

HD A, OCD frei, ED 0

Weitere Infos und Fotos zu Merlin unter

"The Squirrel Boys" auf

http://www.bearded.biz/index.html

 

 

 

*21.12.2010

Fawn/weiß

HD A2, ED0

Körklasse 1

Frei von erblichen Augenerkrankungen

 

12 Jahre nach der Registrierung meines Zwingernamens bei der FCI soll es nun endlich meinen A-Wurf geben. Dieser Wurf ist für mich etwas ganz Besonderes und ich habe lange nach dem einen besonderen Rüden gesucht, der der Papa der A-Wurf-Welpen werden soll. In Merlin "Porgy Black Shadow of Unique Shaded Dreams" habe ich gefunden, was ich gesucht habe. Er erfüllt alle mir wichtigen Kritierien: Er hat kürzeres Fell, wenig weiß, ist aktiv, hütet, ist aber drinnen dennoch ruhig, und auch die Ahnentafel passt. Er ist ursprünglich, natürlich und alltagstauglich und hat dazu noch ein fröhliches und total freundliches Wesen! Und kaum hatte ich mich für Merlin entschieden, wurde Kayley auch schon läufig - vier Wochen früher als erwartet.

Also starteten wir in Richtung Mettmann zu Sylvia Eichhorn, wo Kayley ein Date mit Merlin hatte. Es gab ein Bilderbuch-Decken - mit jedem Tag kamen die zwei sich näher und durch gemeinsames Erkunden des Gartens, gemeinsames Schnuppern und Spielen pendelten sich beide Hunde immer mehr auf eine Wellenlänge ein, bis der richtige Decktag da war und die zwei sich einig wurden. Hier einige Impressionen vom Decken:

 

 

 

Erste Annäherung

 

 

 

 

 

Allmähliches Herantasten

 

 

 

Hey, dich finde ich toll!

 

 

Kayley mit Blätterschleier

 

 

 

 

 

 

Okay, ich gehe vor ;-) - Ich bleibe an deiner Seite, my Love...

 

 

 

 

Oh, und zwischendurch gab es natürlich auch die ein oder andere Abkühlung. Selbst Kayley fand sich einmal im Teich wieder - leider hatte ich da den Fotoapparat nicht zur Hand.

 

 

 Einmal abkühlen - Kayley wartet mehr oder weniger geduldig ...

 

 

 

 ... und schon geht's weiter

 

 

 

 

 

 

Anspielen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugucken gibt's nicht!!!

 

 

Beschnuppern und gemeinsames Lostigern

 

 

 


 

Wollen wir spielen?

 

 

 

Suchbild: Merlin, my Love, wo bist du denn?

 

 

Willst du  mit mir gehen??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einmal kurz schütteln...

 

 

 

 

 

 

 

Honey, du bist ja ganz nass!!!

 

 

 

 

 

 

... umgarnen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir türmen! Der Rest ist privat :-)...