11.11.2015 - Am Sonntag ist Aidan in sein neues Zuhause umgezogen. Seine neuen Herrchen Stephan und Andy wohnen nur 17 km entfernt und ich bin froh, dass Aidan in der Nähe bleibt. Ich wünsche dir ein wunderbares Leben voller Glück und Sonnenschein, mein lieber Aidan, ich weiß, du wirst es gut haben.

 

Aidan - Schelm und Charmeur

 

 

Abschiedsküsschen von Avaneeh ...

 

Und das neue Herrchen Stephan ist auch schon ganz verliebt :-)

 

Kennenlernen: Alle Hunde begrüßen Stephan überschwänglich und freundlich :-).

 

... und Abschiedsfoto mit Züchterfrauchen

 

 

Aidan gefällt's bei Stephan auf dem Arm.

 

Bei Andy auf dem Arm ist es auch schön und gemütlich.

 

Avaneeh und Angus übernehmen ab jetzt die Aufräumarbeiten im Garten allein :-)

04.11.2015 - Am Wochenende war es richtig spannend für die verbliebenen drei Zwerge: Sie wurden eingeschult. Los ging es auf den Hundeplatz und alle drei mischten sich neugierig und offen unter die anderen Vier- und Zweibeiner. Es wurden fremde Untergründe ausgetestet, eine Spiel- und Tobephase eingelegt und das erste Leine- und Fußlaufen mit Sitz wurden geübt. Uff, sooo viel Neues gleich beim ersten Mal. Zur Auflockerung sind wir dann alle in der Feldmark spazieren gegangen. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit vielen Glücksmomenten, bei dem mich meine Schwester freundlicherweise unterstützt hat.

 

Juppiii, ist das aufregend und toll!

 

Avaneeh: Ich geh dann einfach mal dazwischen.

 

Aidan übt mit meiner Schwester Gunda...

 

Ein sehr glücklicher Moment mit meinem Trio in der Natur :-). Einfach ein wunderbares Gefühl mit allen drei Zwergen zusammen :-).

 

Urrrgs, wer sind die denn alle?

 

Angus: Wer bist du denn? Du riechst ganz anders!

 

... die anschließend mit einem wohlverdienten Kaffee und Kuchen auf dem Hundeplatz belohnt wird :-). Lieben Dank, Sis, für deine Unterstützung!

 

Am Ende des Nachmittags sind die Erstklässler müde und warten geduldig, bis sie wieder ins Auto steigen dürfen :-).

 

 

 

27.10.2015 - Gestern ist nun der vierte Zwerg ausgezogen. Avalloch-Momo wurde von seinem neuen Frauchen Conny und deren Tochter Melanie mit vierbeiniger Beardie-Dame Jada abgeholt und hat sich auf die Reise ins neue Zuhause gemacht. Frauchen Conny hatte lange Wochen auf diesen Tag gewartet und die Freude war nun riesengroß. Die Fahrt hat Momo gut überstanden und schon am ersten Tag die Katzen und Pferde im neuen Zuhause kennengelernt. Er soll einmal Reitbegleithund werden und ich wünsche beiden viel Freude, Geduld und Spaß auf dem Weg dorthin :-).

 

Alle halten Ausschau, wann Momos Frauchen kommt, um ihn nach Hause zu holen.

Momo: Vielleicht bringt sie ja auch was Leckeres mit, was meinst du, Avaneeh?

Avaneeh: Mmmh, ich seh das kritisch, ist nicht gut für die Zähne, glaub ich.

 

 

 

 

 

Mama Kayley entspannt derweil und gibt ihren Zwergen noch mal einen Crashkurs im Kartonzerreißen.

Schwein *verdreht die Augen*: "Als ob die das nötig hätten, tststs..."

 

Momo: Aidan, siehst du auf der Seite schon was? Also hier ist sie noch nicht in Sicht.

Aidan: Da hinten, ey mensch, ich glaube, da kommt sie.

 

 

 

Avaneeh: Momo?

Momo: Was'n?

 

 

Avaneeh: Nicht Mama sagen, aber wir hätten den Karton noch kleiner geschreddert... und das wesentlich schneller. Einfach weiter interessiert rübergucken, dann freut sie sich...

Momo *ein Gähnen unterdrückend*: Ja, guck dir das an... Wir wären echt schneller gewesen...

 

 

 

Und endlich ist sie da! Avalloch-Momo und sein Frauchen Conny :-)

 

Noch ein Küßchen für das Frauchen.

 

Noch einen letzten Rundgang durch den Garten und Abschied nehmen von den Geschwistern hinter der Scheibe.

 

Erstes Beäugen von Beardie-Dame Jada

 

Und dann geht es auf große Fahrt mitten im Sonnenschein - möge dieser Sonnenschein dich und dein Frauchen immer begleiten, mein kleiner Avalloch-Momo.

 

 

18.10.2015 - Ich reiche noch ein paar Fotos nach, die Gunda Inndorf bei ihrem Besuch am Freitag aufgenommen hat. Herzlichen Dank für die Fotos, Gunda!

Avalloch-Momo

 

Aidan

 

Angus

Avalloch-Momo

 

Avaneeh

 

Angus

 

 

 

12.10.2015 - Gestern ist Avalon nun in seine neue Familie umgesiedelt. Die Familie Böning kam extra aus Erfurt, um ihr neues Familienmitglied abzuholen. Avalon lief gleich freudig auf seine neuen Menschen zu und man sah, dass er sich mit ihnen gleich wohlfühlte. Auch die 6jährige Beardie-Hündin Alissa fand er total klasse und orientierte sich gleich im Garten an ihr, was sie hoheitsvoll duldete :-). Ich bin zuversichtlich, dass die zwei ein Dreamteam werden, und freue mich sehr, dass er diese sympathische Familie nun ein Leben lang begleiten darf. Nach einer ersten Rückmeldung hat er die Fahrt gut überstanden und ist total lässig drauf. So hatte ich ihn auch eingeschätzt. :-)

 

Erstes Kennenlernen...

 

Avalon: Hey, dich finde ich toll. Ich renne mit!

 

Da haben sich zwei gefunden :-). Antonia und Avalon machen einen sehr harmonischen Eindruck.

 

 

Verbindung herstellen zwischen Avalon und Alissa über Mama Nadin

 

Annäherung der beiden Hunde

 

Familie Böning kurz vor der Abfahrt Richtung Heimat.

 

Das verbleibende Quartett hat sich inzwischen selbst beschäftigt mit Karton Kauen und damit, eine  noch volle Küchenpapierrolle zu zerfleddern. Das ist doch viiiiel spannender als immer nur die leeren...

 Im Gleichtakt: Kauen!

 

 

Avaneeh: Frauchen, die Papierrolle ist explodiert!Aidan: Tolles Spielzeug! Warum behält uns Frauchen so was vor?

Aidan: Was gibt es denn hier so? Kann man nicht auch volle Küchenpapierrollen gebrauchen?

 

Angus: Ist auch schon alles schön klein gefetzt? Frauchen muss ja beschäftigt werden und alles wieder aufheben!


 

 

Kayley erbarmt sich schließlich, als alle wieder draußen sind, und spielt mit ihnen. Vor allem mit Aidan, zu dem sie eine ganz besondere Beziehung hat.

 


 

 

 

 

09.10.2015 - Inzwischen sind die A-Anamalais schon 10 Wochen alt. Wir haben begonnen, Leinelaufen zu üben und sind schon Auto gefahren. Zwischendurch gab es draußen im Sonnenschein viele Tobeeinheiten, die aufgrund des Regenwetters in den letzten Tagen zum Bedauern aller mehr oder weniger nach drinnen verlegt werden mussten.

Avalon und Avalloch-Momo: Wieso "Tunnel durch", Frauchen, wir finden "Tunnel mal anders" viel cooler!

Avalloch-Momo: Ich kann aber auch "Tunnel durch"! Jawolll, ja!


 

Was soll das denn, Frauchen? Autofahren? Boxenstopp ist das!!!

 

 

Avalloch-Momo: Boah, das macht Riesenspaß. Dahinten kommt ne super Grünfläche. Mal sehen, was da so los ist!

Beim Leinelaufen Üben bekamen wir freundlicherweise Unterstützung von Freundin Sandra und ihrer Tochter Madleen, die sich mit Aidan auf Anhieb verstanden hat. Lieben Dank für eure Hilfe!

 

Avalon: Hier riecht's aber megainteressant!

 

Avaneeh: Bin ich hier im Dschungel?

 

Avalon: Nehme ich jetzt dieses Spielzeug...

 

Avalloch-Momo: Komm, Bruderherz, ich nehme dir die Entscheidung - und das Spielzeug einfach ab!

 

 

Ich hab's!

 

 

Drinnen wird dann schon mal der Wischmop "erbeutet"...

 

... oder doch lieber dieses...

 

 

Nein, ich will das haben, nein ICH!

 

Na, noch nicht ganz...

 

 

... und das Tischbein angekaut... "Tischbein ankauen?? Nein, WIR doch nicht, Frauchen. Wir haben gar nichts gemacht! Dummdidummdidumm...

 

 

 

 

03.10.2015 - Wegen eines Routerausfalls gab es lange keine Aktualisierung mehr, was heute nachgeholt wird. Hier noch die Fotos vom Auszug der beiden Brüder Alasdair und Ainsleigh, die jetzt Sam und Jack heißen. Ich wünsche ihnen ein langes, gesundes und erfülltes Hundeleben voller Liebe und Zuwendung in ihrer neuen Familie.

Stellvertretend für seine Schwiegermutter, die wegen Platzmangels im Auto nicht mitkommen konnte, hält Frank Alasdair-Sam auf dem Arm.

Nino und Ainsleigh-Jack hatten sich vom ersten Augenblick an gefunden. Es ist so schön zu sehen, wie die zwei harmonieren. :-) Ich freue mich sehr, so liebe Menschen für meine zwei besonderen A-Anamalais - den Erst- und den Letztgeborenen - gefunden zu haben :-).

 

23.09.2015 - Das Impfen und Chippen an ihrem achtwöchigen Geburtstag haben die sieben Süßen gut überstanden. Danach war "Picknick" mit Mama im Garten angesagt. Die letzte Woche war wieder aufregend und spannend. Es war viel Besuch da und auch Papa Merlin hat seinen Kiddies Hallo gesagt. :-)

Picknick mit Mama

 

 

Angus - ich nenne ihn auch "meinen kleinen Errol Flynn" - überlegt, was er als Nächstes anstellt ;-)


 

Da die Bande bereit war für neuen Input, haben sie dann nach dem Picknick noch den Fahrradanhänger kennengelernt, denn Alasdair-Sam und Ainsleigh-Jack werden mit ihren neuen Familien im Anhänger auf Fahrradtouren gehen.

Ainsleigh-Jack findet's toll.

 

Avalloch-Momo und Angus sind auch ziemlich entspannt bei der Sache :-).

 

Alasdair-Sam ist sehr interessiert an seiner unmittelbaren Umgebung - räusper, ich hoffe, das bleibt heil, Sam!

 

Avaneeh: Boah, auch hier eine super coole Aussicht!


 

Papa Merlin sagt seinen Kiddies Hallo!

 


 

Papa Merlins Frauchen Syliva und Den-ja haben die Welpen auch bespaßt.

 

Aidan: Hey, ich will auch gestreichelt werden!

 

Den-ja mit Avaneeh im Zwiegespräch unter "Frauen"!

 

 

Den-ja: Gut, dass du kommst, Frauchen. Sie sind alle plötzlich umgefallen... Ich hab' bloß mit ihnen gespielt!

... so ist's recht!

 

Den-ja: Alles im Griff, Frauchen :-).

 

 

 

Na, sind auch alle Racker wirklich müde, Den-ja?

 

Aidan: Nö, ich noch nicht!

 

 

Denn nach dem Toben ist vor dem Toben :-).

 

 

16.09.2015 - Gestern wurden die Sieben sieben Wochen alt :-). Die Woche war aufregend, denn es kamen wieder Besucher und Welpeninteressenten. Und von Papa Merlins Frauchen Sylvia, die zurzeit Urlaub in Norddeutschland macht, gab es spannende Geschenke, die genauestens untersucht wurden.

Das neue Spielzeug wird von Ainsleigh auf Bissfestigkeit...

 

Danke Merlin-Frauchen Sylvia für diese spannenden Geschenke!

... und dann auf Fahrtüchtigkeit geprüft.

 

Angus ist noch mit dem Test auf Bissfestigkeit von Zubehörteilen beschäftigt :-)


 

 

Auch vom Züchterfrauchen gab es ein neues Zerrspielzeug, was gleich mal auf Tauglichkeit getestet wurde.

 

 

"Avaneeh, du hast da was falsch verstanden. Das ist MEIN SCHUH und gar kein Spielzeug..."

"Och, ächt, Frauchen?! Da lässt sich doch so herrlich drauf rumkauen!"

 

Wenn vier sich streiten, freut sich der Fünfte :-). Na, nicht ganz, Avalloch konnte sich durchsetzen und Aidan nutzt die Gunst der Stunde.

 

 

 

Avalon macht's richtig und hält sich einfach an ein altbekanntes kautüchtiges Spielzeug :-).

 

 

Und nach diesen spannenden Spielzeugtests ist erst mal wieder ausruhen angesagt :-).

Aidans Kommentar: Superweiches Kissen, diese Avaneeh! Herrlich bequem so!

 

 

 

 

10.09.2015 - In ihrer sechsten Woche hatten die sieben Zwerge weiteren lieben Besuch und haben den kleinen und den größeren Außenauslauf kennengelernt. Bei so viel neuen Eindrücken waren sie abends dann ganz schön müde.

Gegenseitiges neugieriges Bestaunen...

Avalon: Hallo, du bist ja gar nicht so groß wie die anderen Zweibeiner.

 

 

Avalon genießt die Streicheleinheiten von der kleinen Sofie

 

 

Alasdair ist wie immer der Erste :-)

 

 

 

Aidan fühlt sich sichtlich wohl :-)

 

 

 

Und anschließend wurden die erste Schritte auf einen neuen Planeten unternommen - die Terrasse :-)


 

 

 

 

 

Avaneeh: Guck mal Ainsleigh, voll coole Aussicht, oder? Na, bei der Sonne brauche ich vielleicht Sonnencreme... Aber hier im Schatten ist es auch okay.

 

 

Stolze Mama :-)


Kommst du auch mit rein?

Und nach diesen Abenteuern ist erst mal Ausruhen angesagt :-).

 

 

 

07.09.2015 - Letzte Woche hat eine liebe Freundin aus Heidelberg Urlaub in Norddeutschland gemacht und die Zwerge besucht. Dabei hat sie als Hundetrainerin Den-ja unterstützt, als alle sieben Quirle sich neugierig auf sie gestürzt haben ;-).

Den-ja: Och, nee, so viele auf einmal!

 

Die neugierige Mini-Gang: WER bist du denn? Wir sind zu viert!!!


 

Den-ja: Simona! Rette mich, das sind so viele auf einmal!

 

 

Simona: Okay, ich halte ein paar Zwerge bei mir - mit dem Rest wirst du spielend fertig!


 

Den-ja: Okay, ich probier's mal...

 

 

... ja, klappt SPIELEND!

 

Den-ja: Zeig' mal die Fotos, Simona. Sind sie gut geworden?

Simona: Aah, joooaaa, ich finde schon. Guck hier, Den-ja!

 

 

Die Zwillinge Avaneeh und Avalon: Wir wollen die Fotos aber auch sehen!


 

 

Angus und Ainsleigh: Wir sind sooo müde vom Besuch und vom Spielen mit Den-ja...

 

 

Aidan kann gerade noch so die Augen aufhalten, während Alasdair sich schon ins Reich der Träume begibt :-).


 

 

 

03.09.2015 - Fünf Wochen sind wie im Fluge vergangen. Die sieben Miniwölfe haben ihren Aktionsradius vergrößert und den Wintergarten für sich erobert - sehr zum Leidwesen von Kater Cherry, der hier sonst in aller Ruhe sein Mittagsschläfchen gehalten hat. Es zeichnen sich Unterschiede in den kleinen Persönlichkeiten ab, was für mich sehr spannend zu beobachten ist. So ist Alasdair, der Erstgeborene, auch bei neuen Dingen immer der Erste und Anführer seiner Geschwister, während Aidan sich Neuem erst mal vorsichtig nähert, dann erst mal wieder geht, beobachtet, um dann das Neue doch zu erkunden. Er braucht einfach ein wenig mehr Zeit, um sich mit Neuem anzufreunden. Die anderen Fünf sind durchweg unerschrocken und neugierig.

 

 

Der Wintergarten - bereit für die Babys

 

Alasdair macht unerschrocken den Anfang und führt seine Geschwister mutig in die neue Welt :-)


 

 

Aidan zögert noch etwas ...

 

Mama Kayley gibt Starthilfe, holt ihn ab und nimmt ihn unter ihre Fittiche :-).


 

Kater Cherry auf sicherem Beobachtungsposten...

 

... Ainsleigh und Avalloch haben sich derweil zu einem Pas de Deux zusammengefunden - die anderen toben einfach schon mal :-).


 

 

Avalloch findet's cool :-)

 

Angus ist auch zufrieden mit der neu eroberten Welt :-)


 

 

 

Ainsleigh kaspert drinnen rum...

... während Alasdair herauszufinden versucht, ob Cherry spielwillig ist:-).


 

 

Ainsleigh ist müde und kuschelt mit dem Schmusehund, den Papa Merlin seinen Kiddies abgetreten hat. Danke, Papa Merlin, du bist toll :-)!

 

Cherry: Oh, man, dass ich das noch erleben darf auf meine alten Tage... Aber ein bißchen Action kann ja nicht schaden :-)!


 

 

 

Ainsleigh hat sich endgültig "aufs Ohr gehauen" und träumt schon von der nächsten aufregenden Woche :-)!

 

27.08.2015 - Die vierte Woche ist vorbei und die sieben Anamalai-Zwerge machen jeden Tag Fortschritte und entdecken die Welt ein kleines Stückchen mehr. Diese Woche haben sie zum ersten Mal die Umgebung außerhalb der Wurfkiste erkundet und mittlerweile vollständig erobert. Wurfkiste - wozu brauchen sie die denn noch?? Sie sind doch schon groß :-).

Erstes vorsichtiges Ausschwärmen - doch alle sind sie unerschrocken und neugierig :-)

 

Und dann wird gleich ein Wettlauf veranstaltet - toll!

 

Wer bist DU denn??

 

 

Wir müssen draußen bleiben. Frauchen macht die Wurfkiste sauber ... (Am ersten Tag war ihnen das noch etwas unheimlich, aber das hat sich sehr schnell gelegt :-).)

 

Wir sind müde von unserem ersten Ausflug ...

 

Erst mal eine Runde schlafen und dann gehen wir wieder auf Entdeckungstour!

 


 

Eine unheimliche Begegnung der dritten Art: Kater Cherry trifft auf ALIENS!

Frauchen, was ist das da hinter mir?! Sind das ALIENS??

 

 

Vorsichtige Annäherung - gemeinsames Schlabbern verbindet :-)

 

Umstieg auf Dessertschälchen - Alasdair probiert's einfach mal anders...

 

Avalloch und Aidan sind schon fertig mit dem Futtern und gehen zum Spielen über...

 

Hier haben wir doch viel mehr Platz ...

... und können uns nach Herzenslust recken und strecken!

 

 

 

 

Ainsleigh: Bye, bye, ich erzähle bald weiter!

 

 

 

 

 

18./19.08.2015 - Die süßen Racker haben zu ihrem dreiwöchigen Geburtstag ein neues Körbchen bekommen, damit sie bald die Welt außerhalb der Wurfkiste kennenlernen können und einen Platz zum Ausruhen zwischen aufregenden Abenteuern haben. Das Körbchen wurde nach neugierigem Erkunden für gut befunden :-).

 

 

Was ist das für ein fremder Planet??

 

Avaneeh: Guck mal, Avalon, da kann man prima abhängen und rausgucken!


 

 

 

Aidan findet's super bequem und testet gleich den Schlafkomfort ... 

 

Und auch Alasdair macht den Schlaf-Crashtest ...


 

 

 

 

Avaneeh: Also, Frauchen, ich muss schon sagen, hier kann man cool abhängen...

 

 

 

 

 

 

 

 

... insgesamt top und ein super Kauf, Frauchen!

 

 

 

 

Außerdem haben die 7 in der letzten Woche ihren ersten Brei bekommen - super, was für eine tolle Schmiererei. Das hat mega Spaß gemacht :-) ...

 

Die Zwillinge Avaneeh und Avalon im Gleichklang ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwesterherz, hast du noch was übrig???

 


 

 

Mmh, von Avaneehs Teller schmeckt das ja noch viiieel besser!

 

 

Bloß nichts umkommen lassen - ha, letzter Krümel, dich erwisch ich auch noch!


 

Hey, Bruderherz, ich glaube, das war nicht der letzte Krümel ...

 

 

... den hast du auf dem Kopf ... leck du den Teller sauber - ich leck dich sauber!

 


 

Alasdair hat den Dreh raus, denn so geht's einfacher!

 

 

 Und auch bei Avalloch klappt es schon ganz gut!

 

 

Die Transportbox als neues Domizil haben die 7 diese Woche auch kennengelernt. Nach anfänglichem Erstaunen wurde auch diese als Entspannungsinsel im Erkundungsalltag für tauglich befunden :-).

 

 


 

 

 

Ainsleigh: Mal schauen, wie der Ausblick in die nächste Woche ist. Ich bin schon gespannt :-).

 

 

Avaneeh wickelt ihre Brüder um die kleine Pfote: Ich hab' sie alle im Griff, Frauchen, no problem :-). Die neue Woche kann kommen!

 


 

 

 

 

 Sind wir mal gespannt auf die nächsten Abenteuer der 7 Anamalai-Zwerge. Was sie wohl diese Woche erleben und entdecken werden?!

 

 

 

 

 

11.08.2015 - Die 7 Zwerge werden heute 2 Wochen alt. Die letzte Woche war aufregend. Am Samstag war schon die erste Wurmkur und das erste Mal Krallenschneiden fällig. Alle waren sehr brav und geduldig.

 

Erst Krallen schneiden ... 

 

 

 

 

 

 

 

... und danach Tiefenentspannung :-)

 


 

 

 

 

Ähh, bäh, wie schmeckt das denn???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend wird gekuschelt :-)

 


 

 

 

Nein, mein "Suppe" ess' ich nicht!

 

 

 

Am Sonntag stattete Tante Den-ja den Zwergen einen ersten Besuch ab und wollte gleich mit ihnen spielen :-). Da muss sie sich aber noch etwas gedulden.

 

 

 

 

 

Hey, wollen wir spielen!?

 

 

 

Nach dem Krallenschneiden und der Wurmkur Erleichterung auf allen Seiten und die Minis nehmen einen kräftigen Schluck an der wohlschmeckenden Milchbar :-).

 

 

 


 

 

 

Fünf der sieben Zwerge haben heute schon die Augen geöffnet. Hier stellvertretend Angus und Avalon, die einen ersten Blick riskieren :-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Und so chillen wir uns in die 3. Woche der 7 Zwerge ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06./09.08.2015 - Die Zwerge haben Papas Ratschlag beherzigt und am nächsten Morgen machten sie schon mit 8 Tagen die ersten wankenden Schritte in der Wurfkiste und auch Sitz wird seitdem fleißig geübt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Avaneeh: "Papa, ich kann schon fast 'Sitz', ich nutz' nur erst mal die 'Ablage für schwere Köpfe' ..."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ainsleigh: "Kuck mal, Papa, ICH kann schon 'Sitz'! Wo bleibt mein Spielzeug?"

 


 

 

 

05.08.2015 - Heute erhielten die Zwerge eine Nachricht von Papa Merlin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Hallo, meine Lütten, so wird es gemacht: Erst fein Sitz und dann Gas geben."

 

 

 

[Hier müssen Sie sich jetzt das Foto vom Gas gebenden Merlin vorstellen, denn er war so schnell, dass auf dem Foto nur eine verschwommene Staubwolke zu sehen war...]


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Das habt ihr ganz schnell raus!"

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

04.08.2015 - Die 7 sind nun schon eine Woche alt. Alle haben gut zugenommen und entwickeln sich prächtig. Gruppenkuscheln ist nach wie vor angesagt :-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Erste Impressionen aus der Wurfkiste - 1 Tag alt